Last updated: 09.12.2019   NEWS...
 
   

Giffin Q7 Update.

Ich habe gestern Abend eine E-Mail von Roger Giffin erhalten und er hat bestätigt, dass er nur 4 oder 5 dieser Gitarren hergestellt hat. Er sagte auch, dass es sich um eine Art Prototyp handele und dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass er 2 in der gleichen Farbe hergestellt hätte. Also stimmt Roger zu, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es sich bei dieser Gitarre um dieselbe Gitarre handelt, die ich Mitte / Ende der 80er Jahre in London gespielt habe.

Denken Sie nur eine Sekunde darüber nach. Von all den Strats, Teles und Les Pauls, die ich je gespielt habe, es gibt viele - von denen ist über die Jahrzehnte keine zu mir zurückgekehrt. Es gibt nur 4, vielleicht 5 Giffin Q7-Gitarren auf dem Planeten, aber diese, eine, steht nun auf dem Stuhl in meinem Studio. Über Rory Gallagher und Vincent, der Rory Sammler in Holland.

Ziemlich ungewöhnlich oder ?!

GIFFIN Q7

   

 

01.12.2019

Today at Bad Kreuznach, guitar workshop at Lenz music. Thanks everyone, it was a very nice Sunday afternoon for me.


 


Während des Livestreams letzten Sonntag, den 17. Oktober, improvisierte ich zu einem Background-Track, mit Jim Drummond, welcher zu einer Synthesequenz improvisierte, die ich Monate zuvor vorbereitet hatte. Danach erinnerte ich mich, dass ich auch Jim dabei filmte, während er in unserem provisorischen Studio in der Nähe von Glasgow spielte. Also entschied ich mich, den Stream von YouTube herunterzuladen und mit dem Film von Jim zu synchronisieren. Ein interessantes technisches Experiment, das perfekt zum Titel passt, das sich mit der digitalen Welt der Schöpfung in all ihren Facetten beschäftigt.


 
Paul Rose - Podcast Reboot

Vor einigen Jahren produzierte ich eine Reihe von Podcasts, die die Produktion aller Alben, die ich bis zu diesem Zeitpunkt gemacht hatte, detailliert beschreiben. Unter der Annahme, dass sie nach einem HD-Absturz für immer verloren waren, war ich begeistert, als ein alter Freund gestern Abend mich auf die Tatsache aufmerksam machte, dass er viele der Podcasts speichern konnte. Er würde sie an mich weiterleiten, was er jetzt zum Glück getan hat. Also bin ich jetzt dabei, sie alle auf YouTube für diejenigen zu stellen, die diese Einsichten nicht gehört haben, wie, wo und wann diese CDs entstanden sind.

 

 

White Mountain Road (Vinyl) pre-order

21.10.2019 - nun erhältlich!!

Die offizielle White Mountain Road Seite ist online, incl. weitere Angebote innerhalb des Shops.


 

 
Die aktuelle Playlist "Paul Rose" auf YouTube PlayList YouTube
 
 
White Mountain Road (Vinyl) pre-order
Die offizielle White Mountain Road Seite ist online, incl. weitere Angebote innerhalb des Shops.
Weitere Neuigkeiten in Kürze.....
https://www.paulrosemusic.com/pr…

 
                      04.07.2019
White Mountain Road
JETZT AUCH AUF VINYL ERHÄLTLICH


Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass White Mountain Road auf 180g Vinyl, in einer vollfarbigen Gate Falzhülle, erscheinen wird. Tatsächlich ist sie gerade im Presswerk, und wir nehmen derzeit Vorbestellungen entgegen. Die lang erwartete Produktion dieser Platte wurde im Laufe der Jahre aufgrund einer Vielzahl von unvorhergesehenen Hindernissen und Schwierigkeiten verzögert und verschoben. Aber jetzt, endlich, ist sie auf dem Weg in die physische Welt. Mit dem Verlust unseres lieben Freundes und Meisterschlagzeugers Ted McKenna im Januar dieses Jahres sind die jüngsten Vorbereitungen für dieses Projekt natürlich mit einiger Traurigkeit behaftet. Aber wir haben sehr schöne Erinnerungen an die Zeit, in der wir alle das Material geprobt und aufgenommen haben. Auf dem Album ist Kenny Hutchison am Bass zu hören, mit Gastauftritten von Randy Brecker an der Trompete und Bill Evans am Tenor- und Sopransaxophon. Um Ihre unterschriebene Kopie vorzubestellen, klicken Sie einfach auf den untenstehenden PayPal-Button und wir versenden Ihr Album, sobald es aus dem Presswerk kommt. ***
Das Vinylalbum wird auch einen mp3-Downloadcode für den Zugriff auf hochwertige digitale Dateien online enthalten. Mit 2 zusätzlichen Spuren, die aus Zeitgründen beim Pressen von Vinyl weggelassen werden mussten.

Für das Vereinigte Königreich, £30 inklusive P&P
Für die USA, $40 inklusive P&P
Für die EU 40 € einschließlich P&P

 

*** Bestellung über die UK-Site
https://www.paulrosemusic.com/2019/07/04/white-mountain-road/

 


 

Individuelle Workshops

Diese Unterrichtsform via Skype ist besonders für den Einzelunterricht geeignet.

Weitere Informationen unter:

CONTACT

Wie es funktioniert! ...


 

 

Guitar Tutorial-DVD jetzt online


Das „Blues and Rock Guitar Tutorial“ ist sofort auf der Udemy-Instructor-Site erhältlich.


 

 

LiveStream auf YouTube

 
   

Live guitar stream  von Paul Rose.

 "Featuring all original music and backing tracks".

Jeden Sonntag 20Uhr auf YouTube

(Zusammenfassung ab 27.05.2018)